Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heroes of Newerth | Deutsches HoN Forum mit Clan, Wiki und HoN Replays. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schmoda

was it poison?

  • »Schmoda« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden


Für weitere Stats aufs Bild klicken

1

Donnerstag, 11. März 2010, 20:15

Unser Verwarn- und Bannsystem

Verwarn und Bannsystem - So funktioniert´s!

So ich habe gemerkt, dass die Meisten wohl nicht wissen wie das ganze funktioniert und sich dann wundern dass sie 3 Tage oder mehr aussetzen müssen.

Spoiler Spoiler


Eigentlich ist es recht einfach. Für jede Verwarnung gibt es Punkte auf euer Verwarnkonto und ab einer gewissen Anzahl von Punkten, gibt es dann
den ersten temporären Bann. Wie viele Punkte ihr bekommt, hängt davon ab was ihr gemacht habt.
Wenn ihr jemanden beleidigt habt, dann gibts dafür mehr Strafpunkte als für einfachen Spam.

Nachdem euer Bann abgelaufen ist, werden eure Punkte allerdings nicht wieder zurückgesetzt, diese laufen nur mit der Zeit ab und mit jeder neuen Verwarnung wird die Zeit aller Verwarnungen erhöht.

Bisher war jeder User der gebannt wurde der Meinung, dass es volkommen unverdient war.
In den seltesten Fällen wird ein User direkt für den ersten regelwidrigen Post verwarnt oder gebannt, da muss es schon ein schwerwiegender Verstoß sein.
Also wird normalerweise damit angefangen dass Posts gelöscht werden. Das stört allerdings die wenigsten von euch. Dann werden mehr und mehr Posts gelöscht, aber der User macht weiter. Dann kommt in der Regel die erste Verwarnung mit Begründung und somit auch die ersten Punkte.
Normalerweise sollte das einem zu denken geben, dass man beim Posten ein wenig nachdenkt, aber auch dieses ist scheinbar bei den wenigsten der Fall.
Viele machen dann auch aus Protest weiter, nach dem Motto "Ich lass mir doch nichts von irgendwelchen Moderatoren oder Admins vorschreiben".
Aber findet ihr dann ist ein Bann nicht gerechtfertigt? Wir verschicken die Verwarnungen ja nicht zum Spaß oder weil wir etwas gegen bestimmte User haben. Wenn es auf die freundliche Tour nicht geht, dann muss man eben einen Schritt weiter gehen.

Die User die bisher gebannt wurden, haben nichts auf die Verwarnungen gegeben, die sie bekommen haben, sondern einfach so weitergemacht wie bisher.
Dafür gabs dann eine Verwarnung nach der anderen und im Anschluss dann den Bann.

Also wann verwarnt wird liegt im eigenen Ermessen der Moderatoren und Admins. Da kann es schonmal vorkommen dass Mod A den Post durchgehen lässt und Mod B dafür ne Verwarnung drückt. Wir haben natürlich Richtlinien, aber eine genaue Auflistung für alle Sachen die zu einer Verwarnung führen gibt es nicht und wird es auch nicht geben, weil sie viel zu komplex wäre.
Natürlich kann uns bei sowas auch mal ein Fehler unterlaufen, wie z.B überspitzte Reaktionen. Aber dann zögert nicht und schreibt den entsprechenden Moderator oder Admin an und fragt nach. Dann kann sicherlich einiges geklärt werden, wenn ihr dann allerdings frech werdet, ist es klar dass wir dann weniger Lust haben unsere Entscheidung nochmal zu überdenken.


Also nochmal zusammenfassend:

- Posts werden gelöscht, weil sie gegen die Regeln verstoßen oder einfach zu stark vom Thema abweichen.
- Bei weiteren Regelverstößen folgen Verwarnungen mit Strafpunkten
- Bei einer gewissen Anzahl von Strafpunkten gibt es den ersten temp. Bann
- Wir dann weiter gemacht gibt es direkt mit der nächsten Verwarnung den nächsten temp. Bann
- Wird auch dann weiter gemacht, dann wird die Dauer erhöht bis zur vollständigen Sperre.

Ihr seid mit einer Verwarnung überhaupt nicht einverstanden? Schreibt den entsprechenden Moderator in einem angemessenen Ton an und fragt nach.
Wenn es zu keiner Einigung kommt kann es auch an einen Admin geschrieben werden.
/join Schmodaperium .. Elitärster Ingamechannel in dem ich keine Rechte habe.

Zitat von »bly«

gl hf
even for you

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schmoda« (20. April 2010, 00:27)


Mr. Advertiser

Neues von unseren Partnern:


Werbung nervt? Jetzt im Forum anmelden!

luckordie

Predasaur Crusher

Beiträge: 308

Wohnort: München

Beruf: Schüler

Lieblingsheld/en: Der Fresser/ Der Spritzer

  • Nachricht senden


Für weitere Stats aufs Bild klicken

2

Donnerstag, 11. März 2010, 20:20

Eine Frage habe ich:
Ich hab 2 Verwarnungen erhalten.
Meine 1. am 2.Februar
Meine 2. am 1.März
Beide laufen jedoch am selben Tag aus nämlich am 2. April. Ist das jetzt beabsichtigt oder ein Fehler im System?
:Item_Damage9: :Item_Damage9: :Item_Damage9: :Item_Critical1: :Item_ElderParasite: :night_hound: :Item_Evasion: :Item_Evasion: :Item_Evasion: :Item_Evasion: :Item_SwordOfTheHigh: :Item_SwordOfTheHigh: :60px-PuzzleBox: :60px-RestorationStone: :Item_ManaBurn1: :Item_ManaBurn1: :Item_HarkonsBlade: :60px-PortalKey: :night_hound4: :night_hound4: :night_hound3: LOLO IMBA

Ichi

Kongor

  • Nachricht senden


Für weitere Stats aufs Bild klicken

3

Donnerstag, 11. März 2010, 20:21

hab 71 Verwarnpunkte und wurde 2 mal gebannt -

Frage: Wann bekomm ich einen neuen Forenrang?

Frage: Wann verschwinden die Punkte?
i'm no gentleman
and if you see me
you better run if you can
cause i'm always sweeting, balting and warting
i abuse little children in the kindergarten

iNz0r

Kongor

Beiträge: 1 205

Beruf: Triix0rs Lovetoy

Hobbys: Pizzabacken mit wooti

Lieblingsheld/en: Valkyrie, SS

  • Nachricht senden


Für weitere Stats aufs Bild klicken

4

Donnerstag, 11. März 2010, 20:22

"Die User die bisher gebannt wurden, haben nichts auf die Verwarnungen gegeben, die sie bekommen haben, sondern einfach so weitergemacht wie bisher."

Stimmt garnicht, habe mich verbessert, die letzte Verwarnung hat ganze 20 Punkte eingebracht, yarrR !

Wurde letztens ja schon über das Punktesystem aufgeklärt ;>
"Ich bin von anonümus" Alexander "Triix0r" Gruber

Schmoda

was it poison?

  • »Schmoda« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden


Für weitere Stats aufs Bild klicken

5

Donnerstag, 11. März 2010, 20:24

Zitat

Eine Frage habe ich:
Ich hab 2 Verwarnungen erhalten.
Meine 1. am 2.Februar
Meine 2. am 1.März
Beide laufen jedoch am selben Tag aus nämlich am 2. April. Ist das jetzt beabsichtigt oder ein Fehler im System?


Ist so beabsichtigt.
Also wenn du eine neue Verwarnung bekommst, dann werden die alten Verwarnungen automatisch auf die selbe Dauer gesetzt.

€: Genaueres kann dir bestimmt einer der Admins sagen. Die haben das System hier eingebaut.

Zitat


Frage: Wann bekomm ich einen neuen Forenrang?

Frage: Wann verschwinden die Punkte?


A: Durch erstellen von Posts und Threads bekommt man Punkte, ab ner gewissen Anzahl gibts den neuen Rang.

B: Wenn die Verwarnung abläuft, kannst du in deinem Profil sehen.
/join Schmodaperium .. Elitärster Ingamechannel in dem ich keine Rechte habe.

Zitat von »bly«

gl hf
even for you

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schmoda« (11. März 2010, 20:28)


6

Donnerstag, 11. März 2010, 20:34

Zitat

Eine Frage habe ich:
Ich hab 2 Verwarnungen erhalten.
Meine 1. am 2.Februar
Meine 2. am 1.März
Beide laufen jedoch am selben Tag aus nämlich am 2. April. Ist das jetzt beabsichtigt oder ein Fehler im System?


Ist so beabsichtigt.
Also wenn du eine neue Verwarnung bekommst, dann werden die alten Verwarnungen automatisch auf die selbe Dauer gesetzt.

€: Genaueres kann dir bestimmt einer der Admins sagen. Die haben das System hier eingebaut.


Kein Fehler im System (und falls doch, dann ist das gut so).
Spätestens nach einem Monat sind die Punkte ja dann wieder weg. Und an Leuten, die es so lange nicht aushalten ohne wieder verwarnt zu werden, haben wir hier im Forum eh kein großes Interesse.

EDIT: Übrigens vielen Dank an Schmoda, der uns diesen Text für euch zusammengeschrieben hat!
Erfahrene HoN-Spieler gesucht!
Du kennst viele Helden und Items? Hilf mit bei der ersten deutschen HoN-Wiki!

Rap

Predasaur Crusher

Beiträge: 465

Lieblingsheld/en: Tundra

  • Nachricht senden


Für weitere Stats aufs Bild klicken

7

Donnerstag, 11. März 2010, 21:27

ich hab auf meinen bann nenn nick nolte gegeben: aber ab jetz werde ich meine flame und hasstiraden nocdh schön verpacken das man mir nichts nachsagen kann :) aber ansonsten GUTES system jungs weiter so !
"Ein Messdiener, eine Nonne und ein Priester kommen in eine Kirche. Sagt der Pfarrer: willkommen Söhne gottes."

Rap: Duffy du hast ja wieder keine bottle

Duffy: Ne dafür hab ich ja Boots of Travel.

Knallfrosch:
Bei dem Schmerzmittel nach Entfernen meiner Weisheitszähne war eine Nebenwirkung: Tod. Jo, total cool :thumbup:

Avajens: Dann stellt euch das Blizzard-Gebäude vor, wenn ihr an S2 denkt. Ich bleib bei meiner kleinen putzigen Firma im Keller von einem Walmart.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PurerHoN« (11. März 2010, 22:07)


8

Donnerstag, 11. März 2010, 21:35

Ich hab die PM zweimal bekommen...bedeutet das, dass ich eine Entschädigung bekomme oder war das ein Fehler?

;)
League of Newerth v2.1.0 - HoN goes Free to Play (a summary)
Lesen ist die ultimative Waffe im Kampf gegen Dummheit. Die meisten verlieren diesen Krieg.

knallfrosch

unregistriert


9

Donnerstag, 11. März 2010, 21:35

Ich glaube ich werd das System nie kapieren wenn ihr mir keine Punkt gebt :D

10

Donnerstag, 11. März 2010, 21:42

Ich glaube ich werd das System nie kapieren wenn ihr mir keine Punkt gebt :D


Braucht ihr au ned verstehn - macht einfach kein Scheiß ;-)

Ja, das mit den PNs war n Fehler von unserer Seite. Verschicken hat zwei Sekunden gedauert, haben gedacht das hätte ned geklappt, Sry :huh:
Erfahrene HoN-Spieler gesucht!
Du kennst viele Helden und Items? Hilf mit bei der ersten deutschen HoN-Wiki!

Ähnliche Themen