Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heroes of Newerth | Deutsches HoN Forum mit Clan, Wiki und HoN Replays. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Bloody Pixel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

Hobbys: HoN

Lieblingsheld/en: Arachna

• Nachricht senden

Für weitere Stats aufs Bild klicken

1

Freitag, 23. Oktober 2009, 15:07

"Fachbegriffe HoN"

Ich dachte mir einfach mal das ich einen Thread für die Anfänger unter den HoN spielern mache in dem man sich gegenseitig Fachbegriffe erklärt.

GAMEMODES:

AP = All Pick
Im Allpick darf man sich seinen Helden aus allen verfügbaren (Nur Legion/Hellbourne) auswählen. Anders wenn der Host "All Heros" eingestellt hat dann kann man auch als Legion Arachna wählen!

AR = All Random Im Allrandom mode wird der Held per Zufall gewählt.

APEM/AREM = All Pick/All Random EASY MODE Im EASY MODE sind die Tower schwächer und man erhält schneller Erfahrung und man erhält mehr Gold.
RD: Im Modus Random Draft wird aus 22 zufällig vorgegebenen Helden, abwechselnd ausgewählt. Dies geschiecht 1-2-2-2-2-1, wobei die Zahlen für die pickenden Spieler/Team stehen. Das Team, das beginnt wird zufällig ausgewählt.

SD = Single Draft
Im Single Draft kann jeder Spieler aus 3 Heroes auswählen (1 agi, 1 int und 1 str).

BM = Banning Draft 1. Ein Spielmodus bei dem jedes Team 4 Bans zur verfügung hat, bevor die eigentlich Pickphase beginnt

Alle Gamemodes kann man mit dem Anhang EM (Easy Mode) Spielen =)

Fachbegriffe Gameplay

Hier erläutere ich einige der vielen Fachbegriffe für Heros of Newerth. (Sollte hier etwas Falsch erklärt sein PN an mich und ich bessere es Instant aus)

STR = Strength = Stärke Primärattribut Stärke ist meistens ein Tank der viel Aushält und gut Austeilt.

AGI = Agility = Beweglichkeit Primärattribut Beweglichkeitist ein Damage Dealer er teilt extremen Schaden aus hat aber wenig Leben

INT = Intelligence = Intelligenz Primärattribut Intelligenz Viele INT Heroes machen eher wenig Schaden, da sie Support sind. Außerdem sind die Rollen der Supp Heroes eher einem Anfäger zuzuteilen als die Rolle des Tanks oder Carrys.

B = Back = zurück Mit dem Buchstaben B sagt man zu seinen Lane mate das er zurück kommen soll. Weil man den Verdacht hat das Gegner ganken wollen.

lane = der "Weg" den man am Anfang wählt genannt Top, Middle, Bottom

Creeps = Die Monster die alle 30 Sekunden gespawnt werden oder die Monster im Wald.

Tower = Die Türme auf den Lanes die zerstärt werden sollten damit man sich einen weg zur Gegnerischen Base bahnen kann.

Base = Die Basis der Legion/Hellbourne in der sich auch der "Main-Tower (Ihr wisst was ich meine)" befindet den man zerstören muss um zu gewinnen.

farmen = Gold sammeln

Ganken = mit einem/mehreren Hero/es auf eine andere Lane gehen um (meistens von hinten) die gegnerischen Heroes auf der lane zu töten.

Pub Game = Public Game auf das jeder zugreifen kann

Tank = Ein Tank ist meistens der Hero der "Panzer" spielen darf er hält am meisten aus und teilt mittelmäßgen Schaden aus, seine HP (Health Points) liegen meist zwischen 2,1 - 3 k.

Carry =
Carry´s sind Helden mit hohem Lategame Potenzial bzw Helden die ersteinmal ein paar Items brauchen bevor sie richtig "roxX0rn".

Initiater =
Initiator sind Helden die einen Kampf "einleiten" e.g. Magmus,Behemoth,Axe,Tempest,Hellbringer.

Pushen: Auf einer Lane so weit wie möglich vorstoßen.

Lasthit: Einen Creep mit einem letzten Schlag töten damit man das Gold bekommt. in keinem fall(beim tower) bekommt nur einer oder niemand gold. Wenn jmd den tower lasthittet bekommt derjenige zB 500g der rest 300. Wird der twr vom gegner denied bekommt das team -also das den twr theoretisch zerstören muss- ca. 100g.

Deny: Man kann auch Mates oder sich Selbst denien. Bei Helden führt ein Deny zu Goldverlust aber nicht so XP und Goldgewinn beim Gegner. Bei Creepdenies bekommt der Gegner weniger XP. Beim Tower weniger Gold. Jedoch immer etwas.

Carrier
sind Helden wie Demented Shaman, Accursed oder Jeraziah. Sie stellt man mit einem Carry auf die Lane. Ihr einziges Ziel ist es, den Carry zu beschützen / Healen, ihm die Lasthits zu überlassen, den Gegner auszudenien und zu Harassen. Sie Carrien den Carry ins Lategame (daher der Name) oder anders formuliert. Sie babysitten den Carry, damit er gefarmt wird.

Map awareness: Heißt dass man die Minimap gut im Auge hat und so schon früh einen Möglichen Gank erkennt und dass man z.B. nicht alleine einen Tower pusht wenn gerade kein Gegner auf der Map zu sehen ist.

Warden: Heißt an strategisch wichtigen stellen im Spiel "Wards of Sight" (Im Supplies Shop) zu platzieren. z.B. an den beiden Runenspots.

Runenkontrolle: Runenkontrolle wird meist von dem Spieler in der mittleren Lane ausgeführt. So geht dieser mit einer "Bottle" (Supplies Shop) zu den jeweiligen Runenplätzen und nimmt sich eine der 4 Runen mit die er in seiner "Bottle" lagert um mit deren Effekt seine Lane-Dominanz ausbaut. Ist vielleicht scho ein bisschen gar komplex.

Lineup: ist die Zusammensetzung der Helden im jeweiligen Team. Dieses sollte meist eine ausgeglichene Mischung zwischen Str-, Agi-, und Int Helden bestehen.

Turn: Ein sogenannter Turn ist eine taktisches Manöver, dass ausgeführt wird um einen Gegner der zu gierig ist und einem lange nachläuft noch zu erwischen. Ein konkretes Beispiel: Magmus und Andromeda laufen mit nurnoch 10% Gesundheit vor einem Scout (100% HP) in richtung ihrem Tower weg. Als sie bei diesem ankommen und Scout in Schussreichweite kommt verschießt Andromeda ihren Stun und gleich anschließend daran benutzt auch noch Magmus seinen Stun während der Turm immernoch auf den Scout schießt. => Scout tot.

Stun, Slow, Disable: Diese Effekte schränken die Kontrolle über den als Ziel gewählten Helden ein. So ist zum Beispiel Andromedas "Comet" ein Stun, Arachnas "Webbed Shot" ein Slow, Succubus "Mesmerize" ein Disable.

Miss: Man spricht von einem Miss wenn man auf der "Top-Lane" gegen z.B. Moon Queen & Puppet Master spielen muss (Wobei man da eh schon die A****karte gezogen hat) und einer oder beide plötzlich verschwunden sind.

brb: Be right back

dd: Damage Dealer ist jemand der in kurzer Zeit viel dmg macht

invi: Invisible wie Scout mit Vanish, sprich man sieht in nicht.

regenerationsrune: Mit der Reg rune regeneriert man sein Life/Mana

asap = as soon as possible

Grad im moment fallen mir nicht mehr ein, vll. kann man das ja Sticky machen, ihr könnt mich gerne PNen wenn euch was einfällt ich werds dann ein editieren.

Greetz der PiXeL :thumbsup:

Danke an:

[FME]Nurn für die Erklärung von Carrys und Initater und die erklärung von CM
Chentechtaifür die Verbesserung von SD und das Hinzufügen von RD
HoN42 für das Hinzufügen von Pushen, Denyn und Lasthit
crowblade für das Hinzufügen von Carrier
[FME]hAtE_ für das Hinzufügen von Map awareness, Warden, Runenkontrolle, Lineup, Turn, Stun, Slow, Disable
Whitening für VIELE Ausbesserungen

Selbst Unschlüssig Hilfe gebraucht:

OT:

Bin auch öfters mal im Mumble anzutreffen, wenn ihr Anregungen habt oder Fehler gefunden habt Sprecht mich ruhig an ich bin NICHT bissig. Nurn bisschen zu Humorvoll :D

Info:

(?) bedeutet nicht sicher

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Bloody Pixel« (3. November 2009, 17:33)

Mr. Advertiser

Neues von unseren Partnern:

Werbung nervt? Jetzt im Forum anmelden!

DonO

Monkey

Beruf: Schüler

Hobbys: Sport, Schach,zocken

Lieblingsheld/en: Pebbles

• Nachricht senden

2

Freitag, 23. Oktober 2009, 15:17

Ich fände eine Erklärung der Begriffe "Carry,Initiater,Tank,...." mal viel wichtiger, wenn es nicht zu viel Arbeit ist.
Gruß
DonO
"The brave do not fear the grave." - FF7 Battle Arena

• Nachricht senden

3

Freitag, 23. Oktober 2009, 15:22

Ich fände eine Erklärung der Begriffe "Carry,Initiater,Tank,...." mal viel wichtiger, wenn es nicht zu viel Arbeit ist.
Gruß
DonO
Tank hab ich reingemacht

Carry und Initater ist für mich selber noch ein Rätsel ^^

4

Freitag, 23. Oktober 2009, 15:29

Carry´s sind Helden mit hohem Lategame Potenzial bzw Helden die ersteinmal ein paar Items brauchen bevor sie richtig "roxX0rn".
Initiator sind Helden die einen Kampf "einleiten" e.g. Magmus,Behemoth,Axe,Tempest,Hellbringer.

Zitat von »"Abyssuss99"«

Wenn mir jemand auf der Straße so kommt wie es viele in HoN machen, bekommt derjenige einfach nen boxer und das wars

Ein Boxer. Das wars.

Nurn lebt o.o :love:

Der König der Trolle <3 <3

Chentechtai

ist neat

Beruf: Student

Hobbys: snowboarden, konzerte, ?

Lieblingsheld/en: demented

• Nachricht senden

5

Freitag, 23. Oktober 2009, 15:35

GAMEMODES:

• AP = All Pick Im Allpick darf man sich seinen Helden aus allen verfügbaren (Nur Legion/Hellbourne) auswählen. Anders wenn der Host "All Heros" eingestellt hat dann kann man auch als Legion Arachna wählen!

• AR = All Random Im Allrandom mode wird der Held per Zufall gewählt.

• SD = Single Draft Im Single Draft kann jeder User aus 3 Heroes auswählen (1 agi, 1 int und 1 str).

• RD = Random Draft Im Random Draft können alle User aus 22 Heroes auswählen.

• Der Zusatz EM = EasyMode Im EasyMode sind die Tower und die Creeps schwächer und man erhält schneller Erfahrung und man erhält mehr Gold.

du hast zum einen RD vergessen und zum anderen wars so auch ein wenig komisch da SD ein eigener mode ist und nicht so ein zusatz wie EM

//edit: find auch so das du sehr viel veralgemeinerst, v.a. bei der erklärung von str int und agi. vllt könntest du auch gleich CM dazu nehmen, kommt ja mit dem nächsten patch.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chentechtai« (23. Oktober 2009, 15:56)

• Nachricht senden

6

Freitag, 23. Oktober 2009, 15:37

GAMEMODES:

AP = All Pick Im Allpick darf man sich seinen Helden aus allen verfügbaren (Nur Legion/Hellbourne) auswählen. Anders wenn der Host "All Heros" eingestellt hat dann kann man auch als Legion Arachna wählen!

AR = All Random Im Allrandom mode wird der Held per Zufall gewählt.

SD = Single Draft Im Single Draft kann jeder User aus 3 Heroes auswählen (1 agi, 1 int und 1 str).

RD = Random Draft Im Random Draft können alle User aus 22 Heroes auswählen.

Der Zusatz EM = EasyMode Im EasyMode sind die Tower und die Creeps schwächer und man erhält schneller Erfahrung und man erhält mehr Gold.

du hast zum einen RD vergessen und zum anderen wars so auch ein wenig komisch da SD ein eigener mode ist und nicht so ein zusatz wie EM
stimmt werds noch ändern hab grad besuch

HoN42

Snotter Boss

Beruf: Schüler

Lieblingsheld/en: Accursed, Magebane, Dark Lady, Armadon uvm.

• Nachricht senden

7

Freitag, 23. Oktober 2009, 15:39

Des wär vllt ne Idee für die HoN FAQ.

Vllt dazu noch:

Lasthit: Einen Creep mit einem letzten Schlag töten.

Deny: Einen eigenen Creep oder ein eigenes Gebäude selber zerstören.

crowblade

Predasaur Crusher

Beruf: Fachinformatiker

Hobbys: PC, Autos (Tuning), weggehen, Disco, saufen^^

Lieblingsheld/en: Puck...

• Nachricht senden

8

Freitag, 23. Oktober 2009, 16:42

Vllt dazu noch:

Also wenn wirs schon so machen, dann richtig. Würd dann auch dazu schreiben, warum man das denn macht.
Sonst wundert sich vlt. der ein oder andere, warum man creeps denied :D

Btw. gibt es außer dem Carry auch noch den Carrier ;) Wird häufig verwechselt.

PS: Ich seh schon jmd. whinen wegen dem Pubertären Avatar :D
Wenn du einen guten Scout im team hast ist das einer der besten team Heros, so ähnlich wie Treant.

Epic...

9

Freitag, 23. Oktober 2009, 16:55

Find ich ne gute Idee Bloody Pixel!
Bitte alle vernünftigen Vorschläge in deinen Startthread reineditieren.
Erfahrene HoN-Spieler gesucht!
Du kennst viele Helden und Items? Hilf mit bei der ersten deutschen HoN-Wiki!

kEnTakKi

Snotter Boss

• Nachricht senden

10

Freitag, 23. Oktober 2009, 17:09

Vllt dazu noch:

aber bitte ganz ganz wichtig dazuschreiben das man das unbedingt NICHT bei rax tun sollte ! ! ! ! ! ! ! !
habe ich die ersten dota games auch gedacht ohhhohohohho da ist nen gebäude low hp zack ich bin ja gut denied und dann ging das ganz ganz böse geflame rum und ich dachte man wat will der so habe ich doch einem gegner 100g oder so nicht gegönnt naja mit der zeit hat sich das denn alles beantwortet