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Predasaur Crusher

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11

Samstag, 24. Oktober 2009, 01:11

Finde das noch die Kürzelerklärungen zu asap, brb , miss, dd invi & reg (rune), sowie noch ne Erklärung der Helden Ausrichtungen ins FAQ gehört. Also sprich was sind Carrier, Initiator, Ganger usw.

Valks, Slither * Tempest, W.Hag, Torturer, S. Reaper * Pharao, Behemoth, Deadwood

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crowblade

Predasaur Crusher

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12

Samstag, 24. Oktober 2009, 03:13

Das braucht nochmal Anpassung:

Lasthit ist nicht dafür da, dass man das Gold "schneller" bekommt, sondern das man es überhaupt bekommt. Ist bei Autoattack ja nicht unbedingt gewährleistet. Dazu kommt, dass wenn man Autoattacked die Creeps schneller downgehen und so "unfreiwillig" gepusht wird. Will man ja aber im EarlyGame nicht...

Deny:
Der Gegner bekommt nicht nur kein Gold, sondern bei einem Range-Deny 66% der XP und bei einem Melee-Deny nur 33% der XP, die er für diesen Creep bekommen hätte.
(Zumindest wars in DotA so, ich schätze in HoN auch?)

Achja und meine Erklärung für Carrier:
Carrier sind Helden wie Demented Shaman, Accursed oder Jeraziah. Sie stellt man mit einem Carry auf die Lane. Ihr einziges Ziel ist es, den Carry zu beschützen / Healen, ihm die Lasthits zu überlassen, den Gegner auszudenien und zu Harassen. Sie Carrien den Carry ins Lategame (daher der Name) oder anders formuliert. Sie babysitten den Carry, damit er gefarmt wird.
Wenn du einen guten Scout im team hast ist das einer der besten team Heros, so ähnlich wie Treant.

Epic...

13

Samstag, 24. Oktober 2009, 04:08

CM = 1. Ein Spielmodus bei dem jedes Team 4 Bans zur verfügung hat, bevor die eigentlich Pickphase beginnt (DotA) oder 2. Crystal Maiden das Pendant zum Glacius aus HoN

Zitat von »"Abyssuss99"«

Wenn mir jemand auf der Straße so kommt wie es viele in HoN machen, bekommt derjenige einfach nen boxer und das wars

Ein Boxer. Das wars.

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14

Samstag, 24. Oktober 2009, 10:50

Map awareness, Warden, Runenkontrolle, Lineup, Turn, Stun, Slow, Disable würden noch fehlen.

Map awareness: Heißt dass man die Minimap gut im Auge hat und so schon früh einen Möglichen Gank erkennt und dass man z.B. nicht alleine einen Tower pusht wenn gerade kein Gegner auf der Map zu sehen ist.

Warden: Heißt an strategisch wichtigen stellen im Spiel "Wards of Sight" (Im Supplies Shop) zu platzieren. z.B. an den beiden Runenspots.

Runenkontrolle: Runenkontrolle wird meist von dem Spieler in der mittleren Lane ausgeführt. So geht dieser mit einer "Bottle" (Supplies Shop) zu den jeweiligen Runenplätzen und nimmt sich eine der 4 Runen mit die er in seiner "Bottle" lagert um mit deren Effekt seine Lane-Dominanz ausbaut. Ist vielleicht scho ein bisschen gar komplex.

Lineup: ist die Zusammensetzung der Helden im jeweiligen Team. Dieses sollte meist eine ausgeglichene Mischung zwischen Str-, Agi-, und Int Helden bestehen.

Turn: Ein sogenannter Turn ist eine taktisches Manöver, dass ausgeführt wird um einen Gegner der zu gierig ist und einem lange nachläuft noch zu erwischen. Ein konkretes Beispiel: Magmus und Andromeda laufen mit nurnoch 10% Gesundheit vor einem Scout (100% HP) in richtung ihrem Tower weg. Als sie bei diesem ankommen und Scout in Schussreichweite kommt verschießt Andromeda ihren Stun und gleich anschließend daran benutzt auch noch Magmus seinen Stun während der Turm immernoch auf den Scout schießt. => Scout tot.

Stun, Slow, Disable: Diese Effekte schränken die Kontrolle über den als Ziel gewählten Helden ein. So ist zum Beispiel Andromedas "Comet" ein Stun, Arachnas "Webbed Shot" ein Slow, Succubus "Mesmerize" ein Disable.

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15

Samstag, 24. Oktober 2009, 15:48

Mal ein paar Fehler ausmerzen:

AP/All Pick: Bei dota war der mode -ap automatisch mit allen heroes, daher auch 'all'. Sollte man nur die eigenen(Sent/Scourge) picken können, tippte man -pick ein. --- Du müsstest daher noch eine Spalte für -pick (mit der beschreibung die du oben hast) und eine neue Beschreibung für All Pick machen.

Ähnlich bei Random. Da gäbe es ja die Möglichkeit ein random aus den eigenen helden und das all random zu spielen.

Es gibt auch einen sdem und rdem, etc. Daher würde ich das arem und apem wegmachen und die Spalte nur unter EM führen.

RD: Im Modus Random Draft wird aus 22 zufällig vorgegebenen Helden, abwechselnd ausgewählt. Dies geschiecht 1-2-2-2-2-1, wobei die Zahlen für die pickenden Spieler/Team stehen. Das Team, das beginnt wird zufällig ausgewählt.

SD. Wieder 'zufällig'. Außerdem gefällt mir die Bezeichnung 'User' nicht. Habe das noch nie bei DotA oder HoN gehört :huh:

Strength wird so geschrieben ;) Außerdem wäre die Beschreibung. Das Primäre Attribut des Helden ist Stärke, weshalb er meistens viel HP hat und als Tank geeignet ist.

Primäres Attribut: Gehört hinter die 3(STR, AGI, INT). Denn daher kommt die Bezeichnung ja ;) Die Erläuterungen stimmen ja nur meistens.

INT: Sry. Das ist völliger Quatsch. Viele INT Heroes machen eher wenig Schaden, da sie Support sind. Außerdem sind die Rollen der Supp Heroes eher einem Anfäger zuzuteilen als die Rolle des Tanks oder Carrys.

Back. Den zweiten Teil des Satzes würde ich streichen. Seine Mates(ob auf der eigenen Lane oder sonstwo) ruft man in versch. Fällen zurück. Sei es, wenn man einen Gang ahnt oder auch nur, wenn man sieht dass der Mate low HP ist und man merkt, dass er selbst sich dessen nicht bewusst ist.

Typo bei Tower

Es gibt keinen Main Tower. Der Tree oder der Throne(hier ists ja was anderes) heißen anders, mir fällts aber grad nich ein ;)

Lasthit: Schneller nicht, sonder überhaupt :) ohne LH gibs ja garkein Gold(bei Creeps)

Deny: Man kann auch Mates oder sich Selbst denien. Bei Helden führt ein Deny zu Goldverlust aber nicht so XP und Goldgewinn beim Gegner. Bei Creepdenies bekommt der Gegner weniger XP. Beim Tower weniger Gold. Jedoch immer etwas.



Alles in Allem eine schöne Liste. Hoffe, du editierst auch noch in der Zukunft und lässt dir helfen ;)

Die Freiheit hört dort auf,
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crowblade

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16

Samstag, 24. Oktober 2009, 15:53

Deny: Man kann auch Mates oder sich Selbst denien. Bei Helden führt ein Deny zu Goldverlust aber nicht so XP und Goldgewinn beim Gegner. Bei Creepdenies bekommt der Gegner weniger XP. Beim Tower weniger Gold. Jedoch immer etwas.

Das wurde zu DotA-Zeiten mal geändert, oder? Also die Towersache.
Ich dachte das gegnerteam bekommt GARKEIN Gold, wenn der Tower denied wird?
Aber ich hab im Kopf, da gabs mal nen Change, wie isses in HoN?

Btw könnte man bei Lasthit noch den Tower einfügen. Wenn ein Hero den Tower lasthittet, bekommt er das GESAMTE Gold für den Tower. Wenn die Creeps ihn klatschen, wird es gesplittet (wie bei Herokills halt)
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Guznak

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17

Samstag, 24. Oktober 2009, 17:05

Nein man bekommt nicht das ganze Geld, sondern nur nen größeren Teil
Nein, HoN ist kein Glücksspiel...

Too Bad...
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18

Samstag, 24. Oktober 2009, 17:45

in keinem fall(beim tower) bekommt nur einer oder niemand gold. Wenn jmd den tower lasthittet bekommt derjenige zB 500g der rest 300. Wird der twr vom gegner denied bekommt das team -also das den twr theoretisch zerstören muss- ca. 100g.

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19

Samstag, 24. Oktober 2009, 18:49

Ok, me fail. Hach.
Man lernt nie aus^^
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20

Sonntag, 25. Oktober 2009, 02:01

asap = as soon as possible

Zitat von »"Abyssuss99"«

Wenn mir jemand auf der Straße so kommt wie es viele in HoN machen, bekommt derjenige einfach nen boxer und das wars

Ein Boxer. Das wars.

Nurn lebt o.o :love:

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