Sie sind nicht angemeldet.

Sierb

Catman

• »Sierb« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsheld/en: Voodoo Jester

• Nachricht senden

Für weitere Stats aufs Bild klicken

1

Mittwoch, 1. September 2010, 21:19

Prozentuales Win-Verhätniss zwischen Legion und Hellbourne

Werft mal einen Blick auf folgenden Link:

http://www.dotallyrad.com/2010/08/27/leg…-top-hon-teams/

Laut der Statistik gewinnt die Hellbourne Seite öfter als es die Legion Seite tut. Um ein besseres Ergebniss zu erhalten müsste man zwar mehr (alle) Spieler einbeziehen, aber ich denke, dass bereits diese Statistik recht aussagekräftig ist.

Natürlich gibt es ganz andere Faktoren die ein Spiel entscheiden (Picks, Leaver und natürlich auch Skill), allerdings gilt das nur für das individuelle Spiel an sich. Für eine große Anzahl an Spielern und Spielen sind diese Faktoren unerheblich. Und ich denke, dass die Tendenz jedem auf einen Blick klar wird.

Der prozentuale Unterschied ist übrigens so hoch (zwischen 10% und 20%), dass jedes 5. bis 10. Spiel, statistisch gesehen entschieden wird nachdem balanced wurde.

Selbst wenn es jedes 20. wäre, wäre das zu viel.

Über die Gründe kann man sich jetzt streiten, Fakt ist aber, dass das ein riesengroßer Bug ist der behoben werden MUSS!

Was denkt ihr darüber?

PS: Mir ist übrigens klar, dass jetzt einige mit Statistiken aufwarten können, die genau das Gegenteil behaupten, allerdings widerlegt das diese These nicht. Denn die Statistik gilt natürlich nur für die gesamte Community und nicht für einzelne Spieler.

Mr. Advertiser

Neues von unseren Partnern:

Werbung nervt? Jetzt im Forum anmelden!

SyKloNe

Catman

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. September 2010, 21:27

Das gleiche gibt es auch bei Unreal Tournament, da war es so das das rote? Team öfter gewonnen hat als das blaue? Team.
Ich denke mal das man nicht direkt einen Vorteil hat wenn man auf der Hellbourne Seite spielt.
Sonst wäre die Map doch schon verändert worden denke ich.
:devourer_a: MmMMmhhh yummie <3

knallfrosch

unregistriert

3

Mittwoch, 1. September 2010, 21:35

Zitat

Another interesting tidbit from the games I sampled: Hellbourne won 65% of games.
Auf Deutsch: Hellbourne gewinnt doppelt so oft wie Legion. Wenn man nur die Top-Matches manuell auswertet

Selected Competitive Play Hero Statistics Version [1.0.8] [updated 8/16]
Sticky im offiziellen Balance Forum.

Does S2 have a solution for map imbalance?
[DRD]KingRaven bringt das Thema in General Discussion.

[1.0.10] Map "imbalance" - some stats
Viele Eingezeichnete Juke-Wege durch die Wälder, wohl auch um HB-Dominanz zu zeigen.

Gibt direkte Vorteile:
  • Bessere Position des Mid Towers. (Greift Ganker von Bot an, besseres Juken im Wald.)

• Kongor auf Hellbourne Seite (exakt: leichteres Counterwarden, Legion muss 2 Rampen derweil decken, Hellbourne nur 1; Ports leichter möglich, auch vom 2. Mid/bot Tower.)

• Pullen geht auf Hellbourne viel besser, man kann auch das starke Campe pullen. (Legion kann das zwar auch, aber Hellbourne dominiert das Waldstück dort.)

• Juking hinter dem Turm auf der defensiven Lane (hb top, legion bot) geht auf Hellbourne viel besser.

• Hellbourne hat Rosa.

Je besser ("pro") man ist, desto mehr kann man diese Vorteile ausnutzen. Im 1500 Bereich macht's fast nix aus zum Beispiel. Insgesamt über alle Spieler ist die Win % auf 1% gerundet 50-50.

Drdz hat (vor?)gestern nicht gegen LacK gescrimmt, weil sie sich nicht einigen konnten, wer Hellbourne bekommt.

Meine Stats:

Zitat von » stats.maide.ca «

Legion Win: 61.11%
    Hellbourne Win: 67.47%

Edit #15: http://pick3podcast.com/?p=75 [S2]Nome erwähnt das in diesem Podcast. Sie wissen also Bescheid, meines Wissens nach is aber für nächsten Patch noch nichts geplant.

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »knallfrosch« (1. September 2010, 21:59)

Lieblingsheld/en: Soulstealer, Pebbles, Maliken

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. September 2010, 21:36

es ist einfach nur zufall, warum sollte man auf der Hellbourne Seite besser sein? Die Map ist (fast) auf beiden Seiten identisch.

Sierb

Catman

• »Sierb« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsheld/en: Voodoo Jester

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. September 2010, 21:44

es ist einfach nur zufall, warum sollte man auf der Hellbourne Seite besser sein? Die Map ist (fast) auf beiden Seiten identisch.

Der zufall wird dank dem sogenannten "Empirischen Gesetz der großen Zahl" immer weiter ausgeschaltet je mehr Spiele man betrachtet. Zufall ist sicher nicht der Grund dafür

nubbi

Predasaur Crusher

Beruf: Stud Ente

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. September 2010, 21:49

Sehe das wie Knallfrosch, im "low"-Bereich kann man diese kleinen Unterschiede nicht wirklich zu seinem Vorteil ausnutzen, aber in doch vielen Situationen, bei einer höheren Skillklasse, kann man wirklich Spielentscheidende Vorteile darausziehen, dass HB zum Beispiel auch das starke Camp pullen kann, definitiv nicht zu vernachlässigen, gerade bei Trilane...
¯\_(ツ)_/¯

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. September 2010, 21:51

Ja dann nenn nen Grund, warum man auf Hellbourne besser ist. Die Map ist fast identisch.
Der einzige Unterschied ist, dass man auf der Top Lane noch zusätzlich pullen kann, was aber mehr ein Vorteil für Legion ist, wenn die Lane zuweit gepusht ist.
Ansonsten ist alles gleich, meine ich zumindest.

aCe`

Omnipräsenter CM-König

Beruf: Zivi

Hobbys: <(o.Q<)

Lieblingsheld/en: Iz0`s Soulstealer

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. September 2010, 21:53

Liest du eig die Beiträge die vor dir geschrieben wurden durch?

Zitat

Gibt direkte Vorteile:

* Bessere Position des Mid Towers. (Greift Ganker von Bot an, besseres Juken im Wald.)

* Kongor auf Hellbourne Seite (exakt: leichteres Counterwarden, Legion muss 2 Rampen derweil decken, Hellbourne nur 1; Ports leichter möglich, auch vom 2. Mid/bot Tower.)

* Pullen geht auf Hellbourne viel besser, man kann auch das starke Campe pullen (Legion kann das zwar auch, aber Hellbourne dominiert das Waldstück dort.)

* Juking hinter dem Turm auf der defensiven Lane (hb top, legion bot) geht auf Hellbourne viel besser.
¯\_(ツ)_/¯

Beruf: Studieren/Chillen

Hobbys: HoN, Motorradfahren, Inlineskaten, Tanzen, Musik hören, Im Haus liegen

Lieblingsheld/en: Puppenmeister

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. September 2010, 21:56

clexxx, wenn du selbst nicht siehst, was alles unterschiedlich ist belese dich bitte oder gib nicht solche unqualifizierten kommentare ab, dass alles fast gleich sei.

es gibt zig unterschiede, das fängt an mit den roaming/gankmögliuchkeiten und hört auf mit kongor. Vielleicht solltest du dir mal die Kommentare unter dem Link durchlesen.

Ich habe keine mods an, dafür nicht dieses problem.

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. September 2010, 21:58

Ja nur leider wurd der Post noch nicht angezeigt, aber Hauptsache du kannst mich wieder anmachen wa ;-)?
edit: ich hab das Postfenster geöffnet, dann aber noch nichts geschrieben, weil ich weg musste und so hab ich knallfroschs Post nicht gelesen.
Also zu knallfroschs Post: Meiner Meinung nach sind das jetzt nicht so Sachen, die so entscheidend sind.