Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heroes of Newerth | Deutsches HoN Forum mit Clan, Wiki und HoN Replays. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[F_]Xeeran

Snotter Boss

• »[F_]Xeeran« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsheld/en: Deadwood

• Nachricht senden

Für weitere Stats aufs Bild klicken

1

Mittwoch, 12. Mai 2010, 16:41

Meinung zum HoN World Cup

Der HoN World Cup kommt mit großem Preisgeld daher und das gerade rechtzeitig zum Release. Doch ist der Zeitpunkt der richtige und wieso gerade jetzt? Ist die Szene schon bereit für so einen Cup der Superlative? fragster mit einer Analyse.

Mit 40.000 US-Dollar ist der HoN World Cup ein Turnier, welches in die Oberliga internationaler Turniere gehört. Vergleichbar sind mit diesem Turnier die Intel Extreme Masters und die World Cyber Games. Natürlich sind das nicht alle, aber tendenziell sind die Namen neben dem World Cup schon Schwergewichte im eSport. Daneben gibt es seit ein paar Tagen auch die Razer Global Challenge. Doch weshalb kündigt man solch ein gigantisches Turnier zum Release von Heroes of Newerth an, wo die Szene noch auf wackeligen, weil jungen Beinen steht?

Mehr gibt es in derQuelle zu lesen.

Mr. Advertiser

Neues von unseren Partnern:

Werbung nervt? Jetzt im Forum anmelden!

Azita

Predasaur Crusher

Hobbys: Longboarden

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Mai 2010, 16:43

Ich sehe es eher als eine spontan aktion im zuge des Dota 30k Tuniers. Und für den releas waren eingentlich die 12k im mym tunier gedacht.

Spoiler Spoiler

life is a mind game
„Pater dimitte illis non enim sciunt quid faciunt“ Lukas 23,34

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Azita« (12. Mai 2010, 16:51)

3

Mittwoch, 12. Mai 2010, 17:02

jop ich auch.... hat nix mit falschen weg zu tun oda so,,, is einfach mal wieder son artikel der HoN niedermacht das is alles..... ich meine man sollte sich langsam abfinden das immer mehr leute von dota zu HoN übergehen und nicht immer wieder neue gründe suchen wieso HoN angeblich ein flopp sein sollte... finde den artikel nicht sehr ansprechend aba naja egal x)
Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

Sorry Kiddo, ich bin nur Oberwortwart BASH.

Azita

Predasaur Crusher

Hobbys: Longboarden

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Mai 2010, 17:15

Ich frage mir gerade hätte man sich mit Dem Geld nicht in Bestehende Große tuniere wie die WCG einkaufen können?

Spoiler Spoiler

life is a mind game
„Pater dimitte illis non enim sciunt quid faciunt“ Lukas 23,34

5

Mittwoch, 12. Mai 2010, 17:42

Mal nebenbei gefragt, ist es eine Tatsache, dass die Dota Community derzeit größer ist als die Hon? Die letzten male, als ich Dota zocken wollte, hat es ne weile gedauert, bis ich ein Game gefunden habe.. Vllt lags aber auch an der Tageszeit.. Aber mein subjektives Empfinden ist, dass die HoN-Szene schon einiges zu bieten hat..

[F_]Xeeran

Snotter Boss

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. Mai 2010, 17:45

@ SuNnY_Om

Klar ich bin auch nicht daran interessiert, dass HoN sich etabliert, denn ich bin ja auch nicht für HoN auf fragster zuständig. Sinn where?

@lutschbonbon

Objektiv betrachtet ist die DotA-Community größer. Wieso das beim Matchmaking so lange dauerte kann ich nur vermuten, aber die Splittung auf diverse Hostprogramme etc. dürfte ein Grund sein. Nach dem Release dürfte die Zahl bei DotA sowieso größer sein.

7

Mittwoch, 12. Mai 2010, 19:54

Hätte eigentlich auch direkt in den entsprechenden Turnier-Thread gepasst.
SteelSeries HoN World Cup mit 40.000 $ Preisgeld

Nächstes Mal bitte vorhandene Threads nutzen.

Edit: hab mir den Artikel mal durchgelesen und fand ihn eher schlecht und polemisch (letzteres kann ja auch gut sein, aber du kritisiert das Turnier als Provokation und machst selbiges mit deinem Text).

Zitat

In der Politik sagt man gerne, dass etwas "nachhaltig" sein müsse und das ist momentan bei HoN nicht gegeben.
Was ist bitte bei DotA "nachhaltig"? Solange nicht für die nächsten fünf Jahre Turniere mit fixen Preisgeldern angekündigt sind, solltest du solche Worte nicht verwenden...auch nicht in Anführungszeichen.

Übrigens, die Aussagen einzelner Personen für die Stimme der Community zu verwenden ist auch eher mau und sollte zumindest mit Links zu den Posts untermauert werden.

Das 30k-DotA-Turnier ist übrigens vor ein paar Tagen angekündigt worden, glaubst du wirklich, dass SS 40k einfach so innerhalb von drei, vier Tagen abgesegnet hat? Womöglich um Razer eins auszuwischen?

So ein Turnier kann niemals zum falschen Zeitpunkt an den Start gehen. Kurz nach Release ist strategisch gesehen am effektivsten, da das Spiel so mit einem BÄM auf den Markt kommt.

Zitat

Wenn man die letzten Turniere verfolgt hat, so gab es lediglich drei oder vier Teams, die wirklich um den Turniersieg in einem Turnier gespielt haben.
Schauen wir uns mal nur die Finalspiele der letzten Turniere an:
Honcast II: LOAD vs 5, Honcast I: KDe vs MSI, Neva I: LOAD vs 5, Neva II: MILK vs uqt, Neva III: 5 vs KDe, Neva IV: B0SS (T7H) vs. MSI, UNGL I: KDe vs iCF, ECO-League: MILK vs LOAD, Gamereplays TS1 VIII: LAo (TLR) vs 5, The-ogl #1: XLBet vs MILK, ESL Spring Cup: iCF vs inFlux

Also fassen wir zusammen: LOAD, 5, KDe, MSI, MILK, uqt, B0SS, iCF, TLR, XLBet, inFlux -> 11 (und das alleine in Finalspielen!!)

Der ESL April Cup läuft noch und W4I hat KDe ins Looser Bracket geschickt.

Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig, wenn ich nicht gut genug recherchiert hätte. ;)
League of Newerth v2.1.0 - HoN goes Free to Play (a summary)
Lesen ist die ultimative Waffe im Kampf gegen Dummheit. Die meisten verlieren diesen Krieg.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BASH« (12. Mai 2010, 20:43)

Beruf: Student - Lehramt Chemie/Deutsch

Hobbys: eSport, Feiern, Reisen, ...

Lieblingsheld/en: Potm aka valk, Puppetmaster :]

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. Mai 2010, 21:09

Heyo,
ich wollte auch mal die Meinung unserer Jungs hier reinstellen:

KD | LevenT: "Was soll ich sagen, S2 hat einfach eindeutig auf das DotA Turnier geantwortet und die Devise ist klar, dass man hier eindeutig HoN mit pushen möchte. Und das ist auch gut so!"

KD | Kebap: "Ich denke, dass so ein großes Event schon beim Retail sehr geil für alle HoN Spieler ist und denke das Spiel ist auf dem richtigen weg ganz groß zu werden."

KD | Overpow: "So the truth well-known copy of DotA is growing faster than any other game. The first such a great tournament that shows the might of Hon. This tournament will open the eyes of sponsors, peering from a distance for this type of game. My favorite game has just really started!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KD|morpheuZ« (12. Mai 2010, 22:17)

mayhem

Catman

Beruf: Lehrer

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. Mai 2010, 21:46

"Devise" statt "Divise". Deutsch Lehramt, hm? ;)

@Topic: Idealer Zeitpunkt für das Turnier. Bessere Werbung für das Spiel kann man doch kaum machen.

[F_]Xeeran

Snotter Boss

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. Mai 2010, 22:00

Zitat

Was ist bitte bei DotA "nachhaltig"? Solange nicht für die nächsten fünf Jahre Turniere mit fixen Preisgeldern angekündigt sind, solltest du solche Worte nicht verwenden...auch nicht in Anführungszeichen.

Nachhaltig bedeutet, dass man auf solider Basis etwas aufbaut und das ist bei HoN keines Wegs gegeben, da die Basis einzig und allein S2 Games ist.Es hat sich nämlich nichts entwickelt sondern es war einfach da und was ist, wenn das was auf einmal da war weg ist? Dieser Prozess ist bei HoN möglich, bei DotA faktisch unmöglich.

Zitat

Übrigens, die Aussagen einzelner Personen für die Stimme der Community zu verwenden ist auch eher mau und sollte zumindest mit Links zu den Posts untermauert werden.

Die Stimme von z.B. Morpheuz (siehe Thread zur Ankündigung Seite 1), kann man als Stimme der Community nehmen, da dieser als Orga von KD Gaming maßgeblich an der Entwicklung der HoN Community beteiligt ist. Ich hoffe ich muss nicht erläutern wieso und weshalb.

Zitat

So ein Turnier kann niemals zum falschen Zeitpunkt an den Start gehen. Kurz nach Release ist strategisch gesehen am effektivsten, da das Spiel so mit einem BÄM auf den Markt kommt.

Natürlich ist es der falsche Zeitpunkt. Diejenigen die sich das Spiel eh geholt hätten, werden von diesem Turnier nicht beeinflusst. Diejenigen die HoN nicht interessierte werden es sich jetzt auch nicht holen. Aber diejenigen die auf der Kippe standen und sich dachten "HoN kopiert nicht mehr" werden es sich jetzt nicht mehr holen, weil das Turnier dem der RGC sehr ähnelt. Da hab ich aber eventuell auch ein paar Informationen mehr als du.

Zitat

Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig, wenn ich nicht gut genug recherchiert hätte.

Mag sein, dass die Aussage so nicht korrekt war, aber du wirst sehen wer am Ende am Drücker sein wird, wenn es um Preisgeld im vierstelligen Bereich gehen wird. Wetten nehme ich gerne an.