Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heroes of Newerth | Deutsches HoN Forum mit Clan, Wiki und HoN Replays. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[F_]Xeeran

Snotter Boss

• »[F_]Xeeran« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsheld/en: Deadwood

• Nachricht senden

Für weitere Stats aufs Bild klicken

1

Freitag, 21. Mai 2010, 17:27

"HoN wird DotA nie ganz ersetzen"

Mittlerweile hat Heroes of Newerth die Open Beta verlassen und wurde veröffentlicht. Schon lange angekündigte Turniere wie das MYM HoN PriDe und das HoN-Turnier auf der DreamHack versprechen einiges für die Zukunft von HoN – doch wie sehen das die Leute aus der Szene?

Folgende Leute wurden befragt:

Nick 'BreakyCPK' Caras (HoNCast-Kommentator)
Christopher 'Kifferkniffer' Walz (HoN Fans-Admin)
Marc 'Mag1X-_-' Müller (Spieler bei KD-Gaming.HoN)
Moritz 'Bob de Bre' Schürg (HoN-Admin der ESL)
Andreas 'RuFFy' Lonz (ehem. DotA-Bereichsleiter von fragster)

Die Meinungen der oben genannten Personen könnt ihr im Artikel finden.

Mr. Advertiser

Neues von unseren Partnern:

Werbung nervt? Jetzt im Forum anmelden!

hum4n0id3

Snotter Boss

Lieblingsheld/en: Thunderbringer, Pyromancer, Nymphora

• Nachricht senden

2

Freitag, 21. Mai 2010, 17:56

HoN wird DotA nicht ersetzen, weil:

• mit Demigod, LoL usw. hat die Comm. eindeutig gezeigt das sie DotA so wie es ist haben wollen
  • weil DotA kostenlos ist (abgesehen von der anschaffung von WC3, welches aber dennoch billiger ist als HoN)
  • IceFrog
  • Chuck Norris
  • ...
Technisch ist HoN ein gutes Spiel und gefällt mir mehr als DotA, eben wegen seinen Vorteilen. Einfacher ist es dadurch zwar nicht, lässt sich aber besser spielen :-D

Ist noch viel zu früh darüber zu diskutieren, ob es DotA ersetzen kann. Es gab schon einige ähnlich technisch hochwertige Produkte und die sind mehr oder weniger alle gescheitert. Aber mit SDK, Map Editor, mehr Helden usw. hat HoN die Chance etwas eigenes auf die Beine zu stellen und eigene Community wachsen lassen. Und wer weiß ... vielleicht kann HoN DotA doch ersetzen :thumbsup:

mfg

suNstaRz

Predasaur Crusher

Lieblingsheld/en: Random!

• Nachricht senden

3

Freitag, 21. Mai 2010, 18:08

ich sag nur abwarten, ich mein HoN is gerade mal 1 woche aus der beta raus xD und wie lang gibs dota schon? o0 ...in kurzer zeit macht hon schon große konkurenz wie ich finde... auch wenn ich dota nie wirklich gespielt hab^^

peyter

Catman

• Nachricht senden

4

Freitag, 21. Mai 2010, 18:15

HoN soll Dota nicht ersetzen, das haben die Entwickler oft genug gesagt.

Lieblingsheld/en: Soulstealer, Pebbles, Maliken

• Nachricht senden

5

Freitag, 21. Mai 2010, 18:18

absolut richtig, ich finde heroes of newerth ist dota meilenweit vorraus( ich mag dota btw)
alleine schon wegen dem reconnecten macht es hon viel wettbewerbsfähiger, es wird glaube ich nicht mehr lange dauern, bis dota in den schatten von hon rückt
dennoch dota macht immernoch ordentlich spass und sollte nicht vergessen werden

flecksoh

Kongor

Beruf: Student

Lieblingsheld/en: Soulstealer, Madman, Stormspirit, Puppet Master

• Nachricht senden

6

Freitag, 21. Mai 2010, 18:25

• weil DotA kostenlos ist (abgesehen von der anschaffung von WC3, welches aber dennoch billiger ist als HoN)[
[...]

Halte ich ja für ein Gerücht aber nun gut :)..WC3 kostet ~15€ und TFT ~10€ --> ~25€ --> billiger
[F4P] flecksoh / nike`

Beruf: Psychologie Student

Lieblingsheld/en: Balphagore / Hag / Gank/Support

• Nachricht senden

7

Freitag, 21. Mai 2010, 18:35

Eben DotA zu spielen kommt den geneigten Käufer sogar teurer als HoN.

Ich finde es reichlich komisch, wie ein Artikel "HoN wird DotA nie ganz ersetzen" heißen kann, wenn diese Meinung nur einer von fünf Befragten überhaupt ansatzweise vertritt.

hum4n0id3

Snotter Boss

Lieblingsheld/en: Thunderbringer, Pyromancer, Nymphora

• Nachricht senden

8

Freitag, 21. Mai 2010, 18:36

• weil DotA kostenlos ist (abgesehen von der anschaffung von WC3, welches aber dennoch billiger ist als HoN)[
[...]

Halte ich ja für ein Gerücht aber nun gut :)..WC3 kostet ~15€ und TFT ~10€ --> ~25€ --> billiger

http://www.amazon.de/Warcraft-III-WarCra…74459636&sr=8-1

Habe es damals aber für ein paar euronen mehr gekauft. In Mediamarkt dürfte so eine box auch keinen 20er mehr kosten.

Lumes

Predasaur Crusher

Lieblingsheld/en: Random!

• Nachricht senden

9

Freitag, 21. Mai 2010, 19:31

ich find HoN trotzdem um längen besser, mag sein weil ich dota nie gespielt hab, aber das is bei mir jedenfalls wie bei CSS und CS 1.6 , schon allein wegen der grafik her...nich so mein fall :X mag sein das dota fun macht...würde es aber nie gegen HoN eintauschen , wenn ich die wahl hätt ^^

Heroes of Newerth :love:

I'm addicted!

Ryuukun

Snotter Boss

Beruf: Abend Schüler

Lieblingsheld/en: Pre buff Devourer, Pre 1.66 Chronos

• Nachricht senden

10

Freitag, 21. Mai 2010, 20:07

Ich sehe keine große zukunft für HoN wenn icefrog/valve DotA draußen ist.
Icefrog ist nicht dumm und wird HoN und desen Community beobachten.
Er wird die gute Punkte von HoN übernehmen und die schlechten ausbessern.
Auserdem hat er viel mehr vertrauen vorallem im balance teil, wodurch viele jetzt schon 100%
sicher sind zu wechseln.

HoN ist gut und besser als DotA in der Spielmechanik.
Aber DotA ist besser im finetuning der Helden, und genau das wird die Leute zu Icefrog ziehen.